Grundschule Wickersberg auf der Make-it

Im Juni fand die diesjährige Make-it saar im E-Werk in Saarbrücken statt. Die make-it ist eine Veranstaltung rund um neue Zukunftsthemen und vieles mehr. Dort gibt es Mitmachstationen, Workshops und ein Bühnenprogramm.

Foto: Cuvée - Die Werbewinzer
Foto: Cuvée – Die Werbewinzer

Es richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse. Unter dem Motto „gedacht, gemacht“ können sie neue Technologien und MINT hautnah erleben und kennenlernen.

Unsere Viertklässler traten dort gemeinsam mit Philipp Leon auf. Mit unseren Lehrerinnen hatten wir schon die Lieder eingeübt. Dann kam Philipp zu uns in die Schule und wir bekamen den letzten Feinschliff.

Das war eine große Aufregung. Gemeinsam mit ihm performten wir 3 Songs „Menschenkinder, Farbe und Auf uns.“ Das war ein toller Sonntag im E-Werk.